"Urmeer" - Unser weißer Siegerwein
9,95 €*
| Alkoholgehalt: | 12,0 % vol |
|---|---|
| Allergene: | enthält Sulfite |
| Ausbauart: | Edelstahltank |
| Boden: | Lösslehm, Kalkmergel, Kalkstein |
| Farbe: | weiß |
| Geschmack: | trocken |
| Herkunftsland: | Deutschland |
| Hersteller / Abfüller: | Weinmanufaktur Frey GmbH, Weedegasse 10, 55234 Ober-Flörsheim |
| Jahrgang: | 2025 |
| Qualität: | Deutscher Qualitätswein |
| Rebsorte(n): | 80% Grauer Burgunder, 20% Chardonnay |
| Region: | Rheinhessen |
| Restzucker: | 6,0 g / Liter |
| Säure: | 5,3 g / Liter |
| Vegan: | Vegan |
| Verschlussart: | Schraubverschluss |
| Warengruppe: | Weißwein |
| genießen bis: | 2028 |
| optimale Trinktemperatur: | 8-11 °C |
Anmelden
Das sagen andere Kunden
5.0
Was ist das für eine schöne Cuvee ? Da passt für mich Alles. Auch der Preis !
Hier zeigt sich wieder einmal, dass eine Cuvee auch in Deutschland besondere Geschmackserlebnisse und qualitativ hochwertige Weine ergeben kann. In Summe wird das viel zu selten gemacht, wenn man bedenkt, dass beispielsweise alle Bordeaux Weine cuvéetiert werden......Und dann noch dieser faire Preis ! Tolle Auswahl der Marktleiter. Danke.
Rolf, Ditzingen am 26.05.2026
Rheinhessen
Rheinhessen hat die meisten Sonnenstunden hierzulande und gleichzeitig den geringsten Niederschlag. Die Region gilt mittlerweile als Weinwunderland. Knapp ein Viertel der gesamtdeutschen Rebfläche befindet sich hier, gut 26 000 Hektar. Es ist damit Deutschlands größtes Anbaugebiet. Früher ein Landstrich für Massenwein, ist die Region Rheinhessen heute die Talentschmiede schlechthin für junge, ambitionierte und bestens ausgebildete Winzer:innen.
Weitere Weine aus dieser RegionDeutschland
In Deutschland entstehen vornehmlich leichte, fruchtige und nicht zu alkoholische Weine mit spritziger Note. Diese Eigenschaften lassen sich auf die besonderen Klima- und Bodenverhältnisse zurückführen. Die deutschen Weinanbaugebiete liegen im Osten, Südwesten und Süden Deutschlands. Ihre wichtigsten Vertreter erstrecken sich entlang der Mosel und des Rheins und bringen besonders die Rebsorten Müller-Thurgau (Rivaner), Riesling und Dornfelder hervor.
Weitere Weine aus diesem Land