Fragen zu Ihrer Bestellung? 0941 40 92 55 40 (mo-fr 10:00 bis 18:00, sa 10:00 - 16:00)
Menü

Häufige Fragen

Ablauf einer Bestellung:
  1. Suchen Sie sich Ihren Lieblingswein aus oder einen leckeren Tropfen, den Sie gerne probieren möchten.
  2. Legen Sie die gewünschte Anzahl an Flaschen in den Warenkorb.
  3. Haben Sie alles? Dann geht’s weiter im Warenkorb.
  4. Loggen Sie sich ein bzw. registrieren Sie sich, damit Sie nur einmal Ihre Rechnungs- und Versandadresse eingeben müssen. Diese können Sie für weitere Bestellungen wieder verwenden.
  5. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus.
  6. Sie erhalten anschließend nochmals eine Übersicht Ihrer gesamten Bestellung. Alles korrekt? Dann klicken Sie auf „JETZT KAUFEN“ und Ihre Weine kommen in den nächsten Tagen bei Ihnen zu Hause an.
Widerruf:
Alle Informationen zur Widerrufsbelehrung finden Sie in unseren AGB.
Rückgabe und Umtausch:
Sie sind einmal nicht mit Ihrer Bestellung zufrieden oder sind an einen Wein mit Korkgeschmack geraten?
Kein Problem, rufen Sie uns an unter 0941– 40 92 55 40 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@vino24.de.
Wir finden eine schnelle Lösung.
Datensicherheit:
Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns oberste Priorität. Mehr zum Thema Datensicherheit entnehmen Sie bitte der entsprechenden Rubrik.
Login-Daten:
Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, ist das kein Problem. Klicken Sie im Login-Fenster auf „Passwort vergessen“. Ihnen wird ein vorübergehendes, neues Passwort per E-Mail zugesendet. Sie können anschließend im persönlichen Bereich ein neues, eigenes Passwort einstellen.
Sie erhalten keine E-Mail mit neuem Passwort? Dann kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen persönlich weiterhelfen können.
Konditionen:
Rabatte:
Als registrierter Kunde erhalten Sie den Wein des Monats 10% günstiger.
Gutscheine einlösen:
Befinden Sie sich im Einkaufswagen, gibt es dort das Feld „Gutschein einlösen“. Dort können Sie Ihren persönlichen Gutschein-Code eingeben und der Betrag wird Ihnen direkt von Ihrem Bestellwert abgezogen.
Firmenkunden:
Sie suchen Präsente für Mitarbeiter, Geschäftspartner oder Ihre Kunden? Gerne beraten wir Sie individuell. Rufen Sie uns an unter 0941– 40 92 55 40 oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an info@vino24.de.
Selbstverständlich erhalten Sie bei größeren Abnahmemengen auch einen Rabatt.
Zahlarten:
Sie haben die Wahl zwischen Kreditkarte (Visacard und Mastercard), Sofortüberweisung und Paypal. Sollten Sie bereits einen ersten Kauf getätigt haben, können Sie bei allen weiteren Bestellungen auch auf Rechnung kaufen und nach Erhalt der Ware per Überweisung bezahlen.
Vino speichert keine Kreditkartendaten. Hierfür arbeiten wir mit einem lizensierten Partner zusammen. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Impressum.
Produkt:
Was mache ich, wenn der Wein nach Kork schmeckt?
Es kann immer mal wieder vorkommen, dass Wein nach Kork schmeckt, denn Wein und auch Kork sind Naturprodukte. Trotzdem können Sie Ihren „Korkschmecker“ an uns zurücksenden und Sie bekommen eine neue Flasche kostenfrei von uns zugeschickt. Weitere Informationen zum Umtausch finden Sie in unseren Gewährleistungs- und Garantiebestimmungen.
Wie lange kann man den Wein aus einer BiB/BiT trinken?
Wir empfehlen, den Wein innerhalb von 3 Monaten nach Anbruch des Weinschlauchs zu leeren. Die Weine in den Weinschläuchen sind nicht zur langfristigen Lagerung geeignet, da Sie Sauerstoff ausgesetzt sind und es so zu einer weiteren Gärung kommen kann.
Was ist eine Bag-in-Box/Bag-in-Tube und was ist der Unterschied zwischen diesen beiden?
Unter einer Bag-in-Box-/Bag-in-Tube-Verpackung versteht man einen Innenbeutel aus einem Folienverbundmaterial, der durch eine Umverpackung aus Karton gestützt und geschützt wird. Nach Anbruch ist der Wein bis zu 3 Monaten trinkbar.
Was ist Weinstein?
Weinstein ist das Kalziumsalz/Kaliumsalz der Weinsäure. Die Löslichkeit dieser Salze sinkt mit abnehmender Temperatur, z. B. bei der Lagerung des Weines im Keller. Die Salze kristallisieren und setzen sich meist am Flaschenboden ab. Weinstein hat für den Weintrinker keine schädigende Wirkung.
Filliale/Veranstaltungen:
Hier finden Sie Informationen zu unseren Filialen.
Suchen Sie einen Weinmarkt in Ihrer Nähe? Geben Sie Ihre Postleitzahl in unserem Filialfinder ein und es wird der nächste Markt angezeigt.
Vino-Filialen
Hier finden Sie eine Übersicht unserer Weinmärkte.
Hier finden Sie Informationen zu unseren Veranstaltungen in Ihrer Nähe.
Veranstaltungen
Informationen zu Veranstaltungen und Weinproben entnehmen Sie bitte der jeweiligen Filialseite.
Versand
Ihre Ware verlässt unser Lager an 5 Tagen in der Woche und erreicht Sie innerhalb von 1-5 Werktagen. Die Auslieferung erfolgt durch DHL.
Bestellungen über 90€ versenden wir versandkostenfrei. Darunter fallen Versandgebühren in Höhe von 6€ an.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Rubrik Versand.
Wo bleibt mein Wein?
Ihre Bestellung ist eine Woche nach der Bestellung noch nicht bei Ihnen angekommen? Dann kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail, damit wir dem nachgehen können.
Leider kann es immer wieder vorkommen, dass Weine auf dem Versandweg beschädigt werden. Dies erfahren wir erst, wenn die beschädigten Kartons wieder zu Vino zurückkommen oder wir von DHL benachrichtigt werden. Dies kann einige Zeit dauern. Daher bitten wir Sie um Entschuldigung für etwaige Verzögerungen. Wir benachrichtigen Sie sobald uns entsprechende Informationen vorliegen.
Keine Rechnung im Paket?
Die Rechnung wird der Bestellung, sofern Liefer- und Rechnungsadresse identisch sind, beigelegt. Sollten Sie mehrere Pakete erhalten, ist die Rechnung in einem der Kartons enthalten.
Sollte eine Rechnung abhanden kommen oder fehlen, senden wir Ihnen diese gerne nach. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per Telefon oder E-Mail.
 

Zuletzt angesehen